Krüger, Susanne

krSusanne Krüger erblickte im Juni 1969 in der Nibelungen- und Lutherstadt Worms/Rhein das Licht der Welt. Nach Abitur, Ausbildung zur Industriekauffrau und Studium des Außenhandels landete sie für 13 Jahre bei einem multinationalen Elektronikkonzern, bis sie sich 2007 die Frage der Fragen stellte: „will ich das wirklich?“.

Die Antwort war NEIN, das Leben, Zeus, Hermes und nicht zuletzt Amor übernahmen kurzzeitig das Zepter und so kam sie im Jahr 2009 frisch verheiratet nach Kreta. Hier ist sie als Redakteurin für Radio Kreta tätig, das sie gemeinsam mit ihrem Mann Jörg betreibt. Susanne ist leidenschaftliche, neugierige und kommunikationsfreudige Beobachterin und Köchin – und da sie gerne auch schreibt, entstanden die hier vorliegenden Rezepte – und viele mehr.

Kretabuch susanne„Kreta – Wenn ich nicht dort bin, bleibt nur die Sehnsucht.“

Dieser Satz sagt das, was Kreta-Liebhaber spüren. Wie kann man nun dieser Insel und vor Allem diesen Menschen, die dort leben, gerecht werden? Ich denke, das kann man nicht, aber man kann das Leben, das Gefühl, den Geschmack „Kreta“ versuchen zu vermitteln.
Mein Mann Niko schreibt Kolumnen und Gedichte. Unsere Freundin Susanne Krüger, die auf Kreta lebt, betreibt mit ihrem Mann Jörg das Internetradio, die Facebook – Seite wie auch den Blog http://www.radio-kreta.de …. Und sie kocht!
Susanne probiert alles aus, und ihre erfundenen oder variierten Rezepte in Verbindung mit den Kurzgeschichten meines Mannes und Bildern, die ich in den letzten Jahren auf Kreta geschossen habe, bilden dieses Buch, das wir „Kreta mit allen Sinnen“ genannt haben.
Helga Papadakis

Werbeanzeigen